Farmerama ab Level 14

Inhalt

Die Waldlichtung

Waldlichtung

Ab Level 14 kannst Du die Waldlichtung betreten. Anfangs ist nur Platz um 4 große Felder aufzustellen. Auf der Waldlichtung gibt es unbegrenzt, kostenloses Wasser, 10% EP-Bonus für Ställe und Werkstuben, sowie 5% EP-Bonus auf Bäume.

Hier steht außerdem eines der wichtigsten Elemente von Farmerama: Der Baum der Weisheit.

Klicke ihn an oder klicke in der oberen Anzeige auf Dein Sternsymbol. So kannst Du von jedem Ort aus direkt in dein Baummenü. Mit Sternen kannst du hier Runen freischalten, jedoch nur eine nach der anderen. Sterne erhältst du durch das Erledigen von Quests in der Farmhalle, das Absolvieren von Events, durch jedes Levelup, mit viel Glück auch am Farmwheel in der Stadt oder von Oma Wolleblom.

Jede Rune bietet Dir eine andere tolle Vergünstigung für deine Farm.

Kleiner Tipp: Orientiere Dich beim Baum der Weisheit und seinen Runen zuerst nach unten. Dort kannst Du mehr Fläche für die Waldlichtung freischalten und mehr Fläche ist auch immer mehr Profit und mehr Profit ist schnelleres Leveln.

Form der Runen

WeisheitsbaumNachteule

  • Quadratische Runen: Neue Wiesenflächen werden auf der Waldlichtung freigeschaltet.
  • Rautenförmige Runen: Bei der Aktivierung dieser Runen erhältst du Gegenstände.
  • Runde Runen: Sie enthalten spezielle Fähigkeiten.
  • Dreieckige Runen: Diese Runen haben verschiedene Stufen.
  • Fünfeckige Runen: Du kannst zwischen verschiedenen Paketen wählen.
  • Sechseckige Runen: Diese Runen beinhalten Handwerkszutaten.

Farbe der Runen

  • Grün: Die Rune ist von Dir schon freigeschaltet worden.
  • Gelbe Markierung: Diese Rune kannst Du freischalten.
  • Graue Markierung: Diese Rune kannst Du noch nicht freischalten (Schalte eine Rune nach der anderen frei, folge der gepunkteten Linie).

Jede Rune kannst Du anklicken und dann auf dem Infoblatt lesen welche Vergünstigungen du für wie viele Sterne erhalten kannst.

InfotafelWeisheitsbaum


Subscribe to Comments RSS Feed in this post

5 Antworten

  1. Der Baum der Weisheit ist was ganz tolles!Du brauchst Moospenny,Tulpgulden oder ähnliches?Dann betrete den Baum der Weisheit!Du brauchst für jede Rune eine bestimmte Anzahl an Sternchen um sie freizuschalten.Aber es lohnt sich!Später kannst du sogar Bahamarama(eine zweite Insel)freischalten.Das gute an der Waldlichtung ist das du die Felder dort bewässern kannst ohne Wasser zu verlieren!Ein Farmertraum!Um alle Teile der Waldlichtung zu befeldern musst du 4Teile am Baum der Weisheit freischalten.Hast du dies getan hast du 3 Mal so viel Platz wie am Anfang.N dann lass das Farmen beginnen!Viel Spaß mit den Belohnungen und demBaum der Weisheit!

     
  2. Tolle Seite!!!!
    Meine Küken haben in der Anfangsphase zeimlich schnell ihre MP aufgebraucht. Den Baum der Weisheit hatten sie zwar kurz angeklickt aber nicht genau angeschaut weil sie meinten, er sei „etwas für später und noch zu kompliziert für den Anfang“ . Deshalb waren sie froh über den Hinweis, dass sie dort ganz einfach 2000 MP freichalten können..

     
  3. Da kann ich euch keinen Tipp mehr geben steht ja schon alles da oben
    :bye:
    Id: 26362478

     
  4. Hallo Lenchen & Jeuner

    Zusätzliches Kapitel YY zu Eurem super Tipp mit der Wurzel loslegen. Die Insel : Was gibt es auf der Insel? oh, ab welchem Level darf ich auf die Insel??

    Kleiner Tipp (wie oben) mit eingezogenem Abstand sehr gut findbar.

    Die helfenden Handwerksprodukten zum Beispiel Karottenbrot mehr EP kann man ja auch bei den Events einsetzen.

    Kapitel XX : Wie kann ich bei einem Event als Junglevler einen Eventteil nutzen. Ich löse meist zuerst die Silber-Aufgaben (1Stern) und dann die Gold-Aufgaben (2 Sterne) welche ich gut gebrauchen kann. Falls ich den Event nicht ganz schaffe so habe ich meine Wünsche erfüllt und freue mich.
    Auch das Starten mit neu Eventpflanzen mit 4×4 Felder bis Saatgut für einen ganzen Acker reicht. Nebenbei die Ställe, welche
    ähnliche Zeitdauer wie Eventpflanze haben laufen lassen.